Interior

Die schnell mal eben… Adventskranz-Alternative

IMG_7512

So sieht es aus und das braucht Ihr dafür:

IMG_7457

IMG_7458

Die Vasen sind von IKEA (à 1,99 €), das weiße Tablett, die Kerzen und die Buchstaben sind auch von IKEA.

IMG_7459

Das Band ist von DEPOT und den Zucker habt Ihr hoffentlich noch zu Hause rumstehen.

IMG_7462Ein bisschen Tanne und ein paar Zweige vom Olivenbaum machen das ganze grün.

IMG_7463

Gläser mit Zucker füllen. Kalorientechnisch unproblematisch, wenn Ihr den Zucker nicht während des Einfüllens nascht.

IMG_7468

Kerzen eindrehen.

IMG_7476

IMG_7485

Vier Streifen à ca. 20 cm schmales Band abschneiden.

IMG_7487

Grünzeug vorbereiten und eine Entscheidung treffen: Olive oder Tanne, nur Tanne, nur Olive. Herrje, und das in der Freizeit.

IMG_7496

Das rote Band um die Vasen knoten.

IMG_7502

Die Nummern befestigen. Ich habe mich dazu entschlossen schwarz und weiß gleichmäßig zu verwenden.

IMG_7499

Die Schleifen aus dem breiten Band (ca. 20 cm) zusammenlegen.

IMG_7500

IMG_7505

Dann Schleife und Grün festknoten, dabei geduldig bleiben und die Finger nicht brechen.

IMG_7506

Vorsicht, die Tanne piekst! 😉

IMG_7508Fast fertig! Nr. 4 geht dann ja auch schnell. Also Tee kochen, Schokolade essen, glücklich sein.

Im letzten Jahr habe ich das auch schon mal so in etwa ausprobiert und darüber gebloggt, aber leider ist der Beitrag verschwunden.
Das Foto ist noch da. So könnte es auch gehen.

IMG_2201

Viel Spaß! 🙂

signature

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Christine
    5. Dezember 2013 at 22:45

    Sandra, ich liebe diese Idee. Ich habe die Buchstaben und wußte nicht, was ich damit machen soll. Die fand ich einfach schööööööön. Na ja, nächstes Jahr weiß ich Bescheid! 😉

  • Reply
    SanDi
    5. Dezember 2013 at 23:25

    Christine, es ist noch nicht zu spät. 🙂
    Ich bin mit meiner Adventsdeko noch nicht so weit und werde auch noch ein weiteres Adventsdings ergänzen.

  • Leave a Reply