Interior

Der neue Flur

Neuer-Flur

Dieses Jahr scheint sehr vielfältig zu werden. Nähen, malen, und renovieren. Ja, da steckt Abwechslung drin. Das ist sehr nach meinem Geschmack, dieses

„Nicht reden, machen 2015!“

„Der Flur müsste mal neu!“, denke und sage ich, während ich einfach davon ausgehe, dass das ratzifatz erledigt ist.
Ihr ahnt es, sooo einfach ist es nun nicht. Aufraffen! Trotz des aktiven Mottos muss man einfach mal den Hintern hoch bekommen und loslegen.

Nehmen wir mal die Ausgangssituation:

Flur neu 3

Die Eingangstür mit unserer Kurios-Galerie. Die hängt zum Glück an einem Nielsen Galeriesystem und ist schnell abgenommen. die wird hinterher auch wieder aufgehängt.

Sicher gibt es hässlichere Flure, aber das hier gefällt mir so einfach nicht mehr. Flur neu 4

Wenn ich die vielen Türen sehe, dann weiß ich, dass ich doch viel abkleben muss.

Flur neu 5 Hier der Blick ins Wohnzimmer, in dem immer noch der entkleidete Sitzpuff steht. Auch ein Projekt, das schon erledigt ist. 🙂

Das Schranksammelsurium aus Schuhschrank, irgendwie Korbschränkchen, PAX und irgendwie Spiegelkacheln soll jetzt ein Ende haben, und in Zukunft ordentlicher wirken.

Außerdem müssen wir den Garderobenschrank gegen einen Garderobenständer tauschen, da es auf der Rückseite des PAX beginnt zu gammeln. Das Gleiche gilt für das kleine Korbschränkchen.
Die Luft muss auch in unserem Flur besser zirkulieren. Verdammter Neubau. Flur neu 6

 

 

 

Testfarben

Schon vor ein paar Wochen habe ich zwei verschiedene Grautöne getestet: Manor-House Grey und Lamp Room Grey von Farrow & Ball.  Zwei Wände sollen grau gestrichen werden, die anderen in einem passenden Weißton. Wir entscheiden uns für Lamp Room Grey, damit es nicht zu dunkel wird.

Wie fast alle Blogger, also die, die ich gerne lese, bin ich vom Farrow & Ball – Virus befallen. Ich wollte auch endlich mal diese hochgelobten englischen Farben ausprobieren. Einige loben die Ökoverträglichkeit. Dennoch – wisst Ihr ja – ist das kein Argument, das mich überzeugt. Ich bin ein Fashion-Victim. Mich begeistert die Farbauswahl von 132 Farben und der Trend. 132 Farben so zum Mitnehmen. Alta, wie geil ist das denn?

Außerdem fühlt sich die Wand so herrlich matt an. Nun, das ist sicher kein wirkliches Argument, aber das begeistert mich schon, als ich mit der Hand über die trockene Farbe auf den Testfeldern streiche.
Klar weiß ich, dass ich Wunschfarben auch im Baumarkt gemixt bekommen kann. Ich habe mir in den letzten Wochen von vielen Seiten x Argumente gegen diese Farbe anhören müssen. Sicher meinte es der eine oder andere einfach gut, und wollte mir beim Sparen helfen. Aber nein! Ich wollte diese! Da ich schöne Dinge mag, bin ich schon ganz verzückt von den Blechdosen, in denen diese Farben verkauft werden. Total süß! Also schon allein die Dosen gefallen mir. Verrückt, aber so bin ich. Emotion Leute, Emotion!

Stolz schleppe ich die Farben und die Grundierung nach Hause.

Wimborne White

Lamproom Grey

Jeweils 2,5 Liter reichen. Vom Grey ist auch noch etwa die Hälfte übrig. Mir gefällt die Farbe aber sehr, so dass ich schon darüber nachdenke, auch im Wohnzimmer Teile damit zu streichen. Die Farbe lässt sich übrigens super auftragen.

Flur neu 2

Lamproom Grey Wand

Lamproom Grey Wand 2

Hier wurde schon der neue Schuhschrank geliefert. Aber das ist eine andere Geschichte, die erzähle ich Euch in Teil 2.

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    sabrina
    27. Januar 2015 at 14:28

    Ich habs dir gesagt Sandra: ist wie ein Virus. Schön, dass auch du befallen bist. Bei uns ist der „Atem des Elefanten““ the hot shit, die ständige Präsenz von FB. Ich bereue nix, gucke immer noch verzückt auf meine Wände und würde es immer wieder tun. Schnöde Baumarktfarbe kann mich mal:-)

    • Reply
      SanDi
      27. Januar 2015 at 14:50

      Ja, Du hast Sie aber auch gekauft, weil sie gesund ist. 😉
      Stimmt, der Elefanten-Atem ist der absolute hot shit, aber der ist zu beige. Das passt nicht. Ich bin so gris.
      Liebe Grüße
      Sandra

  • Reply
    sabrina
    28. Januar 2015 at 15:22

    Ey …….sag nix gegen meinen Elefanten. Ich habe auch noch Arsenic und Charleston verwendet. Da staunste?! Und ich habe diese Farben gekauft, weil sie so ein gutes Gefühl machen,so sinnlich sind
    . Dafür, das sie gesund sind können sie ja nix! Sandra sei mal gnädig, sonst gibts am Freitag Hanfkekse:-)

    • Reply
      SanDi
      28. Januar 2015 at 15:34

      Nee, der Elefant ist super. Nur bei uns passt er nicht.
      Arsenic muss ich mir anschauen.Tolle Farbe.
      Hanfkekse? Ich rauch doch gar nicht. 😉

  • Reply
    sabrina
    28. Januar 2015 at 16:39

    GESUND die Kekse…örgs:-)

  • Leave a Reply