Interior

Das neue Regal im Sinne des Farbkreises

Vielleicht nicht so ganz nach der reinen Lehre, aber es ist ein Anfang. Ich habe die schönen Bücher in unserem neuen Regal farbig sortiert. Vor 1-2 Jahren hätte ich das einen Skandal genannt. Unwissende. Ketzer!
Jetzt ist es anders. Ich reagiere sensibler auf Farben und finde, dass das gar nicht schlimm ist.

In der letzten Woche wurde endlich das neue Regal geliefert. Wir haben ja nur 14 Wochen drauf gewartet. Aber, wer wartet nicht gern länger, wenn es etwas Gutes fürs Leben sein soll. 😉

IMG_6126

Es ist Teil eines Bibliothekssystems und deshalb besonders massiv. Die Einlegeböden sind schon doppelt so dick, wie bei Freund Billy und es geht unheimlich viel hinein.

IMG_6127

In diesem Regal befinden sich nur unsere, ähm, richtig betrachtet, eine Mehrzahl meiner Lieblingsbücher. Darum sind sie nicht nur abgestellt, sondern dekoriert. Unsere Arbeitsbücher verstecken wir im Arbeitszimmer. Hier ist die Farbe egal, hier regiert das Thema. Darum zeigen wir es Euch auch nicht. 🙂

IMG_6118

Ich konnte dann gar nicht wieder aufhören und habe das Uhren-Bücherregal auch gleich etwas angepasst.

IMG_6134
Nicht ganz so einfach.

Fazit:
Lieblingsbücher werden jetzt nur noch nach Farbe gekauft! 🙂

 

 

 

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Chrissy
    27. August 2013 at 12:22

    Coole Sache! Das sieht (gerade in den weißen & schwarzen Regalen) ja echt gut aus. Vielleicht mach ich das auch mal 🙂 Den lexikographischen Aspekt zu vernachlässigen finde ich gar nicht so schlimm, aber ob ich Buchreihen (Harry Potter oder sowas) auseinanderreißen kann? Uiuiui. Das wird hart 😀

    Was für mich noch nicht ganz so passt, ist die unterste Buchreihe im weißen Regal, ich glaube gespiegelt würden es noch besser aussehen! Dann würde blau in blau übergehen und nicht in pink. Ist natürlich nur ein Vorschlag 😉

    Ganz unabhängig davon: Großartiges Bild im Blog-Hintergrund! Darf man fragen, wo genau es aufgenommen wurde?

  • Reply
    SanDi
    27. August 2013 at 14:15

    Hi Chrissy,

    stimmt, das ist eine gute Idee. Ich hatte Probleme mit blau. 🙂
    Wenn ich dann noch mal ein blaues Buch kaufe, dann kann ich es viel leichter einbauen. Werde es umbauen. Vielen Dank. 🙂

    Das Hintergrundbild haben wir letztes Jahr im Urlaub in Wales aufgenommen. Es ist Rhossili-Beach. Wahnsinnsding. Hier habe ich den Blogbeitrag dazu: http://www.sandis-kolumne.de/2012/08/07/reisetagebuch-wales-2012-rhossili-beach-wandertag-teil-2/

    Liebe Grüße
    Sandra 🙂

  • Leave a Reply