Gartendings,Interior

Advent & Weihnachten 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Wie? Wo bleibt der Weihnachtsdeko Beitrag von Sandra?

Hier! Gerade noch so an Heiligabend. Ich hatte eine wundervolle, aber auch ein wenig hektische Adventszeit, so dass ich zwar Fotos gemacht habe, aber geteilt habe ich sie nicht. In diesem Jahr sollte es sogar wieder mal ein echter Weihnachtsbaum sein. Aus dem Internet, ganz aus Tanne und mit ordentlich Fülle.

Ich habe mich auf den Blogs amerikanischer 1000% iger Überperfekthausfrauen umgeschaut, und ein paar Dekoideen eingesammelt. Am Ende habe ich alles an Weihnachtsdeko auf den Baum gepackt, was ich an silberner und weißer Deko in meinem Lager finden konnte. Außerdem habe ich endlich mal wieder ordentlich ausladende Schleifen angebracht. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass da mehr eine Braut, denn ein Weihanchtsbaum in der Mandsarde steht, und ich konnte nur schwer ein „Willst du mich heiraten?“ unterdrücken.
Zwar ist er nicht annähernd so überladen, wie ich es mir gewünscht hatte, aber er hat doch schon ordentlich Fülle. Er ist auf dem besten Weg und er gefällt mir.

Muss man ja auch erstmal verstehen, dass man an so einem natürlichen Baum die ganze Deko nicht so leicht anbringen kann, denn diese Nordmanntanne hat einfach nicht so viele feste Zweige, wie das Blautanne-Ding, das ich vor Jahren mal mit ordentlich Fülle beglückt hatte. Also habe ich mich auf YouTube schlau geschaut, und am Ende das Beste draus gemacht. Glaube ich. Zwischendurch habe ich mich gefragt, welchen Beruf man erlernen muss, um DEN perfekten Weihnachtsbaum zu schmücken, und ich schwanke zwischen dem Gestalter für visuelles Marketing und Floristen. Dann ärgerte ich mich wieder, dass ich mir damals bei KARSTADT nicht mehr abgeschaut habe von den (damals hießen sie noch:) Schauwerbegestaltern. Ich weiß, das klingt völlig verrückt, aber manchmal beschäftigt mich sowas. Das macht keinen Stress, ganz im Gegenteil, mir macht das viel Spaß. Aber wenn du das den Leuten erzählst, dann halten sie dich schon ein bisschen für Plemplem, oder sonst irgendwie beknackt. Könnten sich bitte Gleichgesinnte hier bei mir melden? Danke.

Aber bevor ich mich noch um Kopf und Kragen schreibe findest du hier Bilder von meinem Advent, während du auf das Christkind wartest:

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Bevor es mit der Deko losging musste ich erst noch schnell die verbliebenen Blumen schützen. Das ist nicht schön, aber sehr zweckmäßig. Wehe die Rosen danken es mir im nächsten Jahr nicht…

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sieht ein bisschen aus wie eine Schneiderpuppe. Ich habe mich auch echt oft erschreckt und dachte, dass dort plötzlich jemand im Garten steht.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Die haben jetzt Pause, sind aber auch irgendwie dekorativ.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Die Glitzerbäumchen machen es wohl noch ein Jahr. Sie haben schon den einen oder anderen kleinen Wackelkontakt.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Christrosen sind toll und sie blühen so schön farblich passend zur Deko.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Fragt nicht… Ich muss ja schließlich den Sonnenschirmständer vor dem Wassereinbruch schützen. In diesem Jahr habe ich die schützende Mülltüte unter dem Stoff verschwinden lassen.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Lichtkonzept in diesem Jahr alles automatisch mit Batterien. Wie praktisch, da muss man sich ja um nix kümmern. Schnell zusammen geklebte Deko mit Kranz.
Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Wenn ich das genau betrachte, dann ist das eine Liebeserklärung meiner Heißklebepistole an MICH.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Kurz nachdem ich mit der ganzen Deko fertig war, gab es Schnee. Das ist ein Timing, oder?

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Jetzt sieht es erst richtig schön aus. Leider ist davon heute an Heiligabend nichts mehr übrig.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017 Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Ich sag nur ZAU-BER-HAFT!

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Grund für die silberweiß-Idee war eine Inspiration aus dem Dekomarkt. Hier habe ich die Zweige aus dem letzten Jahr in einen Sektkühler gestellt. Mit Steinen befestigt, und mit Tannenzapfen dekoriert. Dazu musste ich auch noch die Lichterkette drumherum winden. Das war der nervige Part dabei. Hat sich aber gelohnt.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Im Adventsgesteck befinden sich in diesem Jahr wieder diese beiden Typen, eingesperrte Tannenzapfen und geduldige Rentiere.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Schließlich muss das Farbschema in silber und weiß eingehalten werden, aber diese zwei roten Mützen dürfen trotzdem als kleiner Farbtupfer bleiben.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017 Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Jetzt der absolute Höhepunkt! Tadaaaa, der Weihnachtsbaum:

Die Spitze sollte auch besonders sein. Gar nicht so einfach. Wenn nix mehr hilft: Schleife geht immer.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Aber schön isser doch!

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Zu den 1400 Mikrolichten habe ich in diesem Jahr auch noch ein paar Kerzen extra angeschafft. Das haben die Profis so gemacht, und ich freue mich, weil der Baum zum ersten Mal überhaupt so richtig ordentlich viel Licht hat.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Schon fast traditionell hängen diese Tropfen oben am Baum.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Hat auch schon sein 3. Jahr.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Träume dürfen an so einem Baum nicht fehlen.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Neu sind die Kugeln in Origamiform aus Porzellan. Ganz schön schwer, aber schick.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Schleifen an einzelnen Kerzen.

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Schuhe! Klar!

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Sandra Dirks - Weihnachtlich dekorieren 2017

Bist du auch so verrückt mit deiner Weihnachtsdeko? Egal, die Hauptsache ist, dass es Spaß macht.

Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen ein frohes Weihnachtsfest 2017!

 

 

0
voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Patricia
    25. Dezember 2017 at 10:49

    Ich mag Deine Deko, wo bitte kann man sich die 100%Frauen anschauen – ich gucke auch gerne nach amerikanischer Weihnachtsdeko! Liebe Grüße Patricia

    Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit!

    • Reply
      SanDi
      27. Dezember 2017 at 15:00

      Liebe Patricia,

      ganz lieben Dank. Ich hoffe, dass du auch eine ganz besinnliche Zeit mit deiner Familie verbringst.
      Es sind die 1000(!!!)%-Hausfrauen, und ich schwanke immer zwischen Entsetzen und Bewunderung. In diesem Fall habe ich mich an dieses Video erinnert: https://youtu.be/0R5Sk5lNQ5E und an dieses: https://youtu.be/5cT5RggKP0M

      Kaum zu glauben, dass das jetzt alles schon wieder irgendwie vorbei ist.
      Ich wünsche dir ein wundervolles 2018.

      Liebe Grüße
      Sandra

    Leave a Reply