Blumenarrangements,Gartendings

Tulpensaison vorbei

Jetzt ist sie wohl endgültig vorbei, die Tulpensaison.
Schade.

Dennoch bin ich sehr dankbar in diesem Jahr. Ich hatte tolle Tulpen. Alle Tulpen, die ich in die Erde oder in Tontöpfe gesetzt habe, sind auch genau so erschienen.
Lediglich die beiden Tulpenkörbchen waren eine Fehlplanung. Mehr als grüne Blättchen und vereinzelte weiße Tulpen war hier nicht zu holen. Dabei hatte ich genau dort bunte Tulpen geplant. Dann gibt es vielleicht einen neuen Versuch ab Herbst. Als Tulpengärtneranfängerin bin ich sehr zufrieden.

Sehr schick war auch die schwarze Sorte. Die war wirklich schwarz. Im Sonnenlicht leicht rötlich. 10 Tulpenzwiebeln = 10 Tulpen. Hier werde ich definitiv mehr anpflanzen in diesem Jahr.

Hier eine letzte kleine Fotostrecke:

White Triumphator SpäternteWhite Triumphator Späternte

White Triumphator Späternte

 

 

Tulpe Calgary

 

Die letzten Calgary-Tulpen kurz vor der Ernte

Tulpe Calgary

 

 

White Triumphator Späternte

 

Ein paar der Lilientulpen (White Triumphator) habe ich auch stehengelassen.

 

Tulpe Schwarze Perle

Die Tulpe „Schwarze Perle“.

Tulpe Schwarze Perle

 

Tulpe Schwarze Perle

 

Gerade zur rechten Zeit geerntet.

 

Tulpe Schwarze Perle

 

Tulpe Schwarze Perle

Unglaublich schön und riesig hoch in der Vase. Sagte ich schon, dass ich von denen im nächsten Jahr mehr haben möchte. 🙂

 

Dann warte ich jetzt auf die Rosenernte. Mit Freude habe ich schon eine erstaunliche Menge Knospen an den historischen Rosen angetroffen. Juchuh!

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

  • Birgitta
    10. Mai 2014 at 16:49

    Hallo Sandra, bei uns blühen die Rosen schon 🙂
    Deine Tulpen – genial! von den Schwarzen hätte ich auch mehr haben wollen 😉 Die sehen klasse aus!
    Meine Tulpen haben mich in diesem Jahr etwas im Stich gelassen, von den Osterglocken mal ganz zu schweigen – nur grüne Blätter… Hmmmm. Mein Mann meinte, wir könnten auch Rasen sähen, den kann er dann wenigstens mähen, wenn er so hoch ist. 🙁 tsss. keine Ahnung – Blumenbanausen….
    Liebe Grüße aus dem Süden.
    Birgitta.

  • YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?