Gartendings

Rosen, Rosen, Rosen

Neulich, vor dem Urlaub gab es dieses schöne Schauspiel auf meiner Terrasse:

Endlich ist es soweit: Die ersten Knospen und Blüten sind da! Es duftet wie verrückt und es sieht schon unglaublich schön aus. Deshalb hier ohne Worte meine ersten Rosenbilder.

Die Alexander-Rose, groß und kräftig:

 

‚Félicité Parmentier‘ zeigt sich knospenstark, hier können wir noch einige duftende Blüten erwarten.

 

Die ‚Duchesse de Montebello‘ ist hier noch sehr zurückhaltend, mit ganzen zwei Blüten.

Die ‚Rose de Resht‘ darf auch in diesem Garten nicht fehlen.

 

 

 Das Rosenstämmchen ‚Sunlight Romantica‘

 

Die erste Ernte! Nicht viel, aber ich bin sooo stolz.

Jetzt sind auch noch die zwei neuen Sorten schön in der Blüte:

Die herrliche ‚Province Panachée‘, die ich mir in 2012 schon gewünscht habe.

‚Raubritter‘, quirlig und blütenstark. Hatte sie mir allerdings größer vorgestellt, die Blüten.

Einen Tadel muss ich aussprechen für ‚Madame Boll‘ und die ‚Weiße Jacques Cartier‘ –> Restloses versagen.

Hat die jemand von Euch im Garten? Wie laufen die so an?

 

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply