Gartendings

Knospendings und tralala

Jetzt hat es mich gepackt, das Gartenfieber!

Im letzten Jahr hat es schon ein angefangen, aber das war irgendwie noch anders. Klar, dieses Gartendings ist und bleibt für mich nur Deko. Machen wir uns nix vor. Ich steh‘ auf Natur so sehr wie auf Bauchweh und das wird sich auch nicht ändern.
Doch mittlerweile habe ich ganz schöne ‚Dekowerte‘ angeschafft und die gilt es zu bewahren, Ich habe mir in mein kleines Gartennotizbuch eingetragen, welcher Pott mit welcher Blume in welche Ecke kommt.

Anordnung mit zwei neuen Rosentöpfen, Plastik fürs Geländer steht auch bereit. Ein bisschen trist. Wird aber sicher.

Hier müssen in diesem Jahr zwei Töpfe Platz finden. Oh seht, die Hecke ist auch noch nicht da. Auch hier glaube ich an das Gute und setze auf blühende Aktivitäten. …und bitte!

Ich habe Zeug entsorgt und neue Dinge angeschafft. Ich habe mich für ein Farbschema entschieden. Einige Blumenfarben werdet Ihr auf meiner Terrasse nicht finden. Da bin ich eigen. Ich plane also wirklich. Hamma. So, wie man auch die Einrichtung und das Farbschema eines neuen Wohnzimmers plant. Es ist die Verlängerung des Wohnzimmers, nur eben nach draußen. Noch dazu eine, die alle sehen können, wohnen wir doch geradezu auf dem Präsentierteller. Es ist aber auch, wie in den letzten Jahren mein Terrassenbüro. Da ich schon weiß, dass ich zwischen Mai und Juli viel schreiben werde, werden sicher alle Personaler verstehen, dass das der Arbeitszufriedenheit dient. Herrlich!

Dennoch, da ist noch etwas anderes in diesem Jahr. Da ist mehr Spannung. Da ist Aufregung. Ich beobachte jeden Tag, sofern ich zu Hause bin, die Entwicklung im grünen Teil des Wohnzimmers. Keine neue Knospe, kein Blatt bleibt unentdeckt und wird begeistert begrüßt. Die kleinste Veränderung, die irgendwie kränklich ist, wird untersucht. Mögliche Ursachen werden gegoogelt. Ich dünge und ertrage den Pissegestank des Düngers mit dem guten Gefühl, dass das wichtig ist, für die Blumen. Hamma. Ich wundere mich, die Familie wundert sich, aber seht doch mal, diese Entwicklung ist so schön. So schnell. 🙂

Die Weigelie frisch eingesetzt, etwa vor drei Wochen

Eine Woche später passiert schon was.

Das ist der volle Name. Für die echten Botanikfreunde. 🙂

Letzte Woche.

Heute!

Auch bei der Stammrose „Sunlight Romantica“ (nicht vom Rosenzüchter!) entwickelt es sich prächtig.

Ein vorsichtiger Start

Letzte Woche Sonntag

Heute!

Das ist für euch vielleicht nicht verwunderlich, aber für mich ist das wirklich erstaunlich. Na, und von der Hecke, die mich umgibt und die immer dichter wird, muss ich ja wohl gar nicht sprechen. Endlich wieder Sichtschutz! 🙂

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply