Gartendings

Garten-Update Frühling 2012

So, dann mal hier Teil 1 des Garten-Updates 2012. Nach den vielen Seminaren zur Prüfungsvorbereitung und einer sehr anregenden 1. Seminarsaison in 2012 musste jetzt etwas Kinästhetisches her. Eine Form der „Burnoutprophylaxe“?

Einfach machen:

  • Möbel reinigen und ölen,
  • altes Blumenzeug wegwerfen,
  • Blumentöpfe reinigen,
  • Blumen pflanzen,
  • …und überhaupt mal überlegen, welche Farben den Schwerpunkt bilden sollen. <– Ja, das ist schon sehr wichtig!
  • Auflagen neu nähen oder kaufen? <– in 2012 wird genäht!

Hier also mal ein paar Bilder:

 

Alles vorbereiten, bevor es losgeht!

So Blumen. Keine Ahnung, wie die heißen. Abends schließen sie immer ihre Blüten.

Harmonisch eingefügt in eine Dreierkombination im Schatten der Hecke.

Ich liebe Lavendel!

In diesem Jahr pflanze ich mal Lavendel!

Ich liebe Lavendel!

Ahhh, 10 verschiedene Sorten Lavendel in unserem Mini-(Mikro-)Garten!

In diesem Jahr habe ich auch mal Lavendel gepflanzt! Sagte ich schon, dass ich Lavendel sehr mag?

Hmmm, Rosmarin ist lecker zum Kochen!

Dann sind da noch diese, in den lustigen neuen Blumenkästen! Hinter der Rose und dem Olivenbaum.

Weiß jemand, wie diese Blumen heißen? Sie duften und waren im Angebot beim Hornbach, vor wenigen Wochen?

Deko-Dingsbums, noch kein Terrassenplatz zugewiesen

Neue Kissen für die Bank!

Noch nicht ganz fertig, diese Kissensache. Aber schon mal sehr bequem.

Hier noch mal mit dem neuen Plaid. Lässig hingeworfen.

Sagte ich schon, dass ich am letzten Montag meine Handgelenke nicht mehr bewegen konnte? Autsch.

Fortsetzung folgt. 🙂

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

  • isabo
    28. Mai 2012 at 21:19

    Die lilanen sind Kapmargeriten.

  • SanDi
    28. Mai 2012 at 21:57

    Ah, ja genau. Danke. Das habe ich letzte Woche von meiner Blumenfrau auch gelernt, die hat mir noch zwei kleine Töpfchen davon geschenkt. Ich nannte sie ja nur die „Abends-Zumach-Blumen“. 🙂

  • YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?