Fashion & Accessoires

Kleine Dickmadam näht Tunika & knipst Selfies

Selfie 3

Selfies! Das Wort dieser Zeit. Das ist ja mal richtig was Neues.
Niemand kann sich von diesem Trend freimachen. Ich werde hier also jetzt auch Selfies präsentieren. Ich empfinde sie immer als Katastrophe.
Aber ich arbeite mich ein. Es kann nur besser werden. Außerdem muss dann der Ehemann nicht immer die Bilder von meinen genähten Kreationen machen und mein Gejammer ertragen.

Der beste Ehemann der Welt macht 600 Fotos, wechselt dabei 27x das Objektiv und stellt alles perfekt ein. Er macht das toll.
Ich: „Öööch, da sehe ich aber dick aus. Kannst Du bitte noch mal 80 Fotos von meiner Schokoladenseite machen? Solche, die so sind, wie ich wirklich aussehe, also so, wie im Spiegel! Bittöh! “
Er mault: „Och menno, ich will jetzt aber lieber auf dem Sofa rumliegen. Ich hab Wochenende!“
Dann schießt er noch weitere 500 Fotos und bricht  kraftlos auf dem Sofa zusammen.
Hier helfen ab jetzt Selfies. Selfies retten den Familienfrieden.

Zufällig habe ich gerade eine Tunika fertiggenäht, in die ich mich spontan verliebt habe. Ich übe also vor verschiedenen unprofessionellen Hintergründen seht hier:

 

Robert Kaufmann Stoff

 

 

Der Stoff von Robert Kaufmann ist übrigens aus dem kleinen schönen Stoffladen um die Ecke, Valentina-Stoffe hier in Braunschweig. Schaut doch mal hier vorbei, auch online.
Robert Kaufmann Stoff

Robert Kaufmann Stoff

 

Die Knebelknöpfe von des Ehemanns Patentante aus den 60er/70er Jahren. Original, noch für 16 Pence. Cool. Der Schnitt ist von Lekala. Mehr Info dazu gibt es hier.

Es  folgen die Selfies:

Selfie 1

 

1. Versuch, mache Laola  vor der Wohnzimmerwand

Selfie 2Ähm, am Posing müsste ich arbeiten. Ich habe dummerweise die aktuellen Folgen von ‚Germany’s next Topmodel‘ verpasst.

Selfie 3

Glaube durch herrschaftliche Posen besser auszusehen. Glaube es nur…

IMG_0532

IMG_0531

IMG_0530Hinweis: Selbstauslöser trotz Fernbedienung auf 10 Sek. einstellen.

IMG_0534

 

Ohne Arme? In welchem Posing-Ratgeber steht das denn?
Selfie 7

 

Ein bisschen Aktion ist super. Leider ist nur der Hintergrund scharf. Aber ich hab voll die Taille, oder? 😉

 

Ich probiere es vor einem hellen Hintergrund, ohne Hohlkehle:

IMG_0547

Psychedelischer Blick. Ich kaufe demnächst einen Posing-Guide. 🙂

IMG_0552

 

Künstliches Lachen, aber der Busen in der Bluse ist der Knaller!

IMG_0560

Diese Pose ist besser auf einem Feldweg.

IMG_0561

 

IMG_0566

Weitwinkel macht dicke Nase. Herrje, es ist nicht leicht.

IMG_0570

Auf einem Loire-Schloss im letzten Jahr blickte da eine Frau ebenso von einem Bild herunter. Vielleicht könnte man den Po noch einziehen?

IMG_0574

 

Von hinten geht das auch.

Aber jetzt die Königsklasse der Selfies: Das Springefoto!

IMG_0577

IMG_0582

Ich kann fliegen! 🙂

IMG_0571

 

Kussdings. Danke fürs Lesen!

 

Mein Fazit: Selfies zu erstellen nimmt so viel Zeit in Anspruch. In der Zeit hätte ich schon fast eine neue Tunika genäht. Dennoch gibt es 1000 Sachen, die ich noch ändern würde. Das liegt vielleicht daran, dass ich auch gerne fotografiere und Spaß dran habe, die Kamera und das Material kennen zu lernen.

Das wichtigste: Ich liebe diese Tunika und ich fühle mich darin sauwohl. So wohl, dass mein Selbstbewusstsein in dieser Tunika der absolute Hammer ist.
Ja, Kleider machen Leute!

Gehet hin und nähet Tuniken! Jawoll!

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Petra
    23. Mai 2014 at 17:39

    Wunderbar die Tunika, und wunderbar die Frau, die darin steckt ! 🙂

    Herzlich
    Petra

    • Reply
      SanDi
      23. Mai 2014 at 18:48

      Oh, Dankeschön, liebe Petra! 🙂
      Herzliche Grüße
      Sandra

  • Reply
    Bettina Stackelberg
    23. Mai 2014 at 18:38

    Weisst Du, was ja doch allmählich ausgesprochen langweilig mit Dir ist!??

    Dass jedes, aber auch wirklich JEDES Teil, das Du nähst, absolut große Riesenklasse ist! Maann, unfassbar! :-)) Diese Tunika sitzt ja dermaßen perfekt, unglaublich – ich erstarre vor Ehrfurcht…..aber das weisste ja inzwischen! 🙂

    Und außerdem liebe ich Deine Fähigkeit, Dich selbst derart auf die Schippe nehmen zu können – ich musste viel schmunzeln! DANKE dafür……

    und ein wunderbares Wochenende!
    Herzlichst Bettina

    • Reply
      SanDi
      23. Mai 2014 at 18:58

      Ohh, Bettina,
      Ich fotografiere doch immer nur die Schokoladenseiten. 😉 Überredet: Ich werde demnächst mal ein paar Pfuschnähte präsentieren.
      Den Schnitt habe ich auf Maß bestellt. Dazu noch ein wenig Sicherheitsbauchzugabe und dann passte es. In letzter Zeit macht mir das richtig Spaß ubd ich freue mich, wenn ich damit andere auch zum Nähen anstiften kann.
      Mal sehen, was ich aus diesem Nähdings mache… der Mensch hat ja Träume. 😉
      Sonnige Grüße
      Sandra

  • Reply
    Patricia
    24. Mai 2014 at 11:30

    Oh Sandra, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Als erstes muß ich sagen du hast meinen Tag gerettet, ich musste so lachen und habe mich so über deine Selfies gefreut….einfach nur herrlich! Ich kenne das auch, wenn unmotivierte Männer Bilder machen sollen und einfach nicht verstehen was wir Frauen wollen! Wie auch, wissen wir es doch selbst nicht! Ich übe auch noch immer an Selfies, leider habe ich keinen Selbstauslöser in der Hand, sondern meine Kamera hat einen integrierten…..den stelle ich dann auf 3x alle 10sec. ein, aber ich muss noch am Zoom und Stellposition arbeiten, manchmal klappt es – manchmal aber auch nicht! Spass habe ich aber auch! Jetzt zu deiner Tunika, die ist einfach nur der HAMMER, sie ist wunderschön und steht dir ausgesprochen gut! Ja du hast Taille und ich glaube auch abgenommen oder? Verrätst du mir dein Geheimrezept? Ich kann nicht anders, ich muss einfach sagen: Alles was du bislang genäht hast, würde ich dir sofort abnehmen, du triffst immer meinen Geschmack! Ganz toll! Wo kann man denn diesen Maßschnitt bestellen? Vielleicht schaffe ich es ja in meinem nächsten Leben , mal dort zu schauen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und nochmals Danke für diesen tollen Post.
    Liebe Grüße Patricia

    • Reply
      SanDi
      25. Mai 2014 at 21:18

      Liebe Patricia,

      oh, jetzt werde ich wieder ein bisschen verlegen. Ganz lieben Dank. 🙂
      Das bestärkt mich zur nächsten Selfie-Runde, denn ich habe die Tunika ja noch mal genäht.

      Ob ich abgenommen habe? Vielen Dank. 🙂
      Ich hatte von Januar bis März mal einen WW-Versuch gestartet, habe damit aus Bequemlichkeit wieder aufgehört. Wir lassen schon bewusst Süßigkeiten weg, aber wenn ich in die City gehe und beschließe Eis und/oder Kuchen zu essen, dann mache ich das auch. Mit Genuss. Durch den kleinen Umbau in meiner Firma habe ich oft tagsüber vergessen zu essen, aber abends kam der Bringdienst. Irgendwie habe ich Glück und die verlorenen 8 Kilo vom WW-Versuch sind noch nicht wieder aufgetaucht.
      Diese Tunika macht aber irgendwie schlank, das bekomme ich hier live bestätigt.
      Aber psst: Auf den Fotos habe ich auch hier und da mal das Bäuchlein eingezogen. *hüstel*

      Den Schnitt habe ich bei Lekala bestellt. Das habe ich oben im Blogbeitrag beim Material jetzt noch mal verlinkt. Die Wickelblusen sind von ihr und ich habe noch einen Schnitt liegen, den ich mal ausdrucken und ausschneiden muss. Das nervt ja immer ein bisschen. Mal sehen wie das wird. Es ist auch eine Tunika. Ich schau‘ mal, dass ich dann bei der nächsten Tunika im Blogbeitrag ein bisschen mehr drauf eingehe, wie ich das vermessen und genäht habe.
      In Deinem nächsten Leben willst Du das erst probieren? Och, vielleicht schaffst Du das auch schon vorher. 😉

      Liebe Grüße
      Sandra

  • Reply
    Martina Grünhagen
    7. Juli 2014 at 15:34

    Liebe Frau Dirks,
    die Tunika steht Ihnen wirklich ausgezeichnet!!!
    Und wir von Valentina-Stoffe haben noch Tage später darüber gesprochen wie wunderbar sie Ihnen steht.
    eine schöne Zeit wünschen wir Ihnen
    Das Team von Valentina-Stoffe

    • Reply
      SanDi
      22. August 2014 at 15:16

      Liebe Frau Grünhagen,
      ganz lieben Dank, das freut mich sehr. 🙂
      Demnächst schaue ich auch mal endlich wieder vorbei. Schließlich haben wir bald Herbst.
      Liebe Grüße
      Sandra Dirks

    Leave a Reply