Fashion & Accessoires

Eine kleine Dickmadam näht Sommerkleidung – Elfen-Tunika

Neue Overlock, weil das Vorgängermodell den Geist aufgegeben hat. Der erste Stoff, den ich verarbeite ist kein Jersey, es ist der Elfen-Patchworkstoff, der fast zusammen mit der neuen Maschine eingetroffen ist und jetzt auf die Verarbeitung wartet. Irgendwo las ich, dass wir in diesem Sommer neben kräftigen Farben auch einen sanften Romantiktrend haben. Also bestellte  ich mal so ein sommerlich romantisches Elfenstöffchen. Ich finde es auch ganz witzig, von Weitem sieht es aus, wie ein weißer Sommerstoff mit feinen Blumen und Linien in Flieder. Wenn man näher kommt, dann kann es schon etwas kitschig wirken.

Ich habe mich für einen Tunikaschnitt von Simplicity entschieden. Ein wenig romantisch, ohne Rüschenchichi. Aber sehr weiblich, finde ich.

Der Schnitt ist inklusive Nahtzugaben, ich habe den Papierschnitt aber leider eine Konfektionsgröße kleiner zugeschnitten, so dass ich schon ein wenig anfügen muss. Was nicht passt wird passend gemacht.

Allerdings sollte ich beim nächsten Mal, wenn ich diesen Schnitt nutze, wirklich genau lesen und darauf achten, dass ich das Modell wirklich nur aus elastischen Stoffen nähe. Ich musste ganz schön tricksen und die Rettungstipps meiner Oma anwenden, um es am Ende auch wirklich anziehen zu können, das gute Stück. 😉

Fotos? Bittesehr:

Super mit Jeans oder weißer Hose & Glitzersneaker

Tunika im Wind. Möchte darauf hinweisen, dass meine Oberweite die Tunika besser ausfüllt, als die Mary das auf diesem Foto kann. Ich kann mich aber nicht selbst fotografieren. 🙂

Sehr schöner Ausschnitt

Rücken

Die Elfen tanzen auf dem Rücken herum…

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply