Fashion & Accessoires

Eine kleine Dickmadam näht Kleider und Tuniken Teil 3


Kleid 3 liegt ausgeschnitten da. Natürlich auch im bereits bewährten Butterick-Schnittmuster.
Dann passieren zwei Dinge:

  1. Ich bezweifle plötzlich, dass diese Kastenform auch als Kleid vorteilhaft ist und lasse das Kleid erstmal liegen. Irgendwie fehlt hier der Pep. Was tun?
  2. Ich sehe Bilder einer Show des Modelabels ‚Marni‘ und bin entzückt von einer Tunika voller Abnäher, die mir auch für meine Figur passend erscheint. DAS ist die Lösung.

Ich greife zum Geodreieck, das mir für diesen Fall mal als wichtiges Arbeitsmittel erscheint. Ausnahmsweise nutze ich auch mal die Schneiderkreide.

So könnte es gehen.

Mal mit den Nadeln fixieren. Sicher könnte man das anders machen, aber ich bin kein Profi, sondern Hobbyschneiderin.
Ich darf so rumschlunzen, tirili. 🙂

Habt Ihr’s erkannt? Ich habe das Kleid an meiner Neuland-Pinnwand befestigt. Selbst in der Freizeit so praktisch. 🙂

Genau so viele Abnäher, dass ich noch reinpasse, ohne dass das Kleid platzt. Ich trage es entweder mit schwarzer enger Hose oder Leggings.

Übergangsoutfit mit Arbeitsschuhen

Hinten – Frage mich nur, wie rosa-pink hier ins Bild kommt? Artefakte?

Egal, in dieses Kleidchen habe ich mich schon ein bisschen verliebt.

Hier folgt Kleid Nr. 4:

Kleid 4 gleich mit (nur) 4 Abnähern angefertigt. Sehr interessanter Stoff.

Aber: Auch hier müssen die Accessoires und Schuhe gut ausgewählt werden, sonst wirkt auch dieses Kleid etwas trutschig. Riesenplateaus? Ideen, anyone?

Dieser Jeansstoff mit der Stickerei hat mich aber ungemein gereizt.

Die Nähte sind auch hinten.

Die Knöpfe lagen hier noch so rum, ich hatte die mal für Terrassenmöbeldeko gekauft, so vor 15 Jahren.

Den Ärmel versäubert mit Stickerei aus der neuen Nähmaschine. Das musste ich mal ausprobieren.
Hm, kann man ja mal machen.

Hab‘ da mal ’ne Taille reingebaut, für mich! Macht ’nen schlanken Fuß! 😉

Das sind sie, die 4 Kleider/ Tuniken aus der 1. Serie. Bleibt dran, wenn es wieder heißt:
„Eine kleine Dickmadam näht Kleider und Tuniken Teil 4“ 🙂

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Marni
    29. Mai 2012 at 20:42

    Ooooh, wie schön!

    Sandra, ich bin kurz davor, einen Nähkurs bei Dir zu machen! Darf ich, ja?
    Hast Du noch Plätze frei? Die Ergebnisse sehen ganz klasse aus!

    Viele liebe Grüße!

    Marni

  • Reply
    isabo
    30. Mai 2012 at 23:54

    Superschön, beide!

  • Reply
    SanDi
    31. Mai 2012 at 11:33

    @isabo Vielen Dank! Verliebt bin ich in das 1. Kleid.

    @Marni Ach, Nähkurse habe ich doch gar nicht im Programm. Vielleicht sollten wir aus der pl0gbar mal eine Nähbar oder Sewbar machen? 😉

  • Leave a Reply