Fashion & Accessoires

Sandis Kolumne Edition: Schmuckdings

Manchmal muss man was ausprobieren.
Dabei lernt man, dass man nicht mit einem Prominenten poppen muss, um Allerweltsschmuck herzustellen.
Dann lernt man auch, dass es viel Aufwand bedeutet, aber irre Spaß macht, diesen Schmuck fotografisch in Szene zu setzen. Übrigens länger, als die Herstellung des Schmucks. Klar kann man das präziser machen. Aber wenn man das einfach mal probiert, dann geht das schon so in Ordnung.
Ich habe mich mal an diesen Cabochons probiert, weil ich die neulich zufällig entdeckt habe.
Dafür habe ich einfach einige Aquarelle eingescannt, in Photoshop bearbeitet, verkleinert, ausgedruckt und zwischen Glas und Fassung geklebt. Voilà, das ist das Ergebnis.

Jetzt sag‘ ich mal was, was ich sonst nicht mache:
Ich bin total stolz auf diese Fotos!

Cabochon-Ringe

 

Cabochon & Aquarell

Das Aquarell aus dem letzten Kurs verarbeitet in Ring, Anhänger und Ohrringen.

IMG_0046-2

Eine echt runde Sache.

IMG_0040

Cabochon Ohrringe

 

10 mm, aber 8mm im Druck, das ist ganz schön fipsig. aber gerade eine gute Größe für meine Ohren.

Cabochon oval

 

Einen Anhänger habe ich auch mal in oval probiert. Geht auch.

 

 

 

Cabochon-Ring rund

Auch eins meiner Lieblingsbilder aus dem letzten Aquarellkurs, auf 30mm Durchmesser verkleinert. Ich staune.

IMG_0035

Geht auch als Kette. Ich bin sicher, dass die Ohrringe folgen werden, sobald ich ein paar Rohlinge bestellt habe.

Cabochon-Ring auf Aquarellkasten

 

 

Tulpendings, auch aus dem letzten Kurs:
IMG_0064 IMG_0096

IMG_0059

IMG_0081

Ring 30mm

IMG_0077

Kettenanhänger 30mm

IMG_0074

Ohrringe 10mm

 

IMG_0091

 

So, mal sehen, was mir sonst noch einfällt. 🙂

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Tigerkeks
    8. Mai 2014 at 09:42

    Boah, die sind ja richtig toll geworden! Könnte mir in anderen Farben für mich auch gefallen 😀

  • Reply
    Silke
    10. August 2015 at 14:26

    Zitat „…dass man nicht mit einem Prominenten poppen muss, um Allerweltsschmuck herzustellen.“ hihihi, damit hattest Du mich ja schon mal voll auf Deiner Seite.

    Die Farben sind super-schön, daß letzte Bild gefällt mir besonders gut! Würd‘ ich sofort tragen.

    Danke für die tollen Inspitationen. Ich wage mich doch noch mal an die Aquarell-Farben ran. 🙂

  • Leave a Reply