Fashion & Accessoires

Ich nähe keine Taschen – Teil 2

 

Ich habe eine Fahrradtasche genäht. Ich schreibe es noch mal, weil Ihr es sowieso zweimal lesen müsst:
ICH HABE EINE FAHRRADTASCHE GENÄHT!

Wie konnte das passieren?
Naja, die Liebe zum Rad war es nicht. Es war die Neugier. Die Neugier, nachdem ich das Buch von Lisa Lam, der Taschenselbernähkönigin, in die Hände bekam. Sowas passiert.

Ähnlich wie bei der Handtasche, stand auch dieses Buch im Schrank. Ich nahm es immer wieder heraus, um es begeistert durchzublättern. Das Cover fand ich so schön, dass ich irgendwann beschlossen habe: Ich brauche eine Fahrradtasche!
Dann machte ich mich auf die Such nach einem Stoff für dieses Projekt. Selbstverständlich abwaschbar, entschied ich mich für diesen pinkfarbenen Punkstoff. Viel zu spät ist mir aufgefallen, dass dort Spinnen drauf sind. Igitt. Aber grundsätzlich gefällt mir der Stoff.

Aber die Bänder sind hell? Ja, das geht schon, denn ich fahre nur bei absolut schönem Wetter in der Stadt herum. Auch nur so lange, bis alle mich auf dem Fahrrad mit der Tasche wirklich gesehen haben.
Da die Tasche abwaschbar genäht ist, kann sie leicht gereinigt werden. Oder man muss eben ein wenig aufpassen.

Es hat ewig gedauert, das gute Stück fertigzustellen. Während der letzten Nähschritte habe ich ziemlich geflucht. Es ist trotz Walkerfuß nicht leicht, diese Massen an Laminatstoff durch die Maschine zu schieben.
Entspannung sieht anders aus. Aber toll ist es dann, wenn man es am Ende geschafft hat.
Voilà!

Taschenzuschnitt

Metallschließen

Die Schließen sind aus Metall und scheppern ein bisschen. Das ist aber o.k.

IMG_9483

Das Buch von Lisa Lam findet Ihr hier: Taschen für alle Gelegenheiten: Einfach, praktisch, selbst genäht!

Nähklammern im Einsatz

Nähklammern sind wirklich klasse.IMG_9486 Gut befestigt

 

Dann ist sie endlich fertig! Es gibt keinen Zwischenstand, ich habe glatt vergessen Fotos zu machen.
Sie ist jetzt fertig! Juchuhh! 🙂
Eine gute Gelegenheit, um auch mit der Wickeljacke herumzuposen:

Wickeljacke pink

Ich weiß nicht genau warum, aber seit ein paar Monaten bin ich voll auf dem Pinktrip!

IMG_9851

Die Jacke habe ich aus dem herrlichen Wollstoff genäht, den ich auf der Handmade gekauft habe. Den ganzen Winter habe ich nach einem solchen Stoff gesucht. Die Verkäuferin versicherte mir, dass ich im folgenden Winter genug davon finden werde. Ab Herbst geht’s los. Ich werde den Wickeljackenschnitt optimieren und los geht die Nähsause. 😉

Bis dahin hülle ich mich an kühlen Sommertagen in das gute Stück. Das gute Stück, wahrsten Sinne des Wortes…

IMG_9852

Hier meine neuen romantischen Superga-Sneaker. In diesem Jahr im modischen Spitzendesign. Könnte man vielleicht auch zum Radfahren tragen. Muss ich mal prüfen.

Fahrradtasche mit Tragegurt

Hier, da kann man einen Tragegurt ansetzen, damit man die Tasche mit ins nächste Eiscafé nehmen kann.

IMG_9857

Die Frau auf dem Bild zeigt, dass das kinderleicht ist. IMG_9858 IMG_9862 IMG_9867 IMG_9869 IMG_9871 IMG_9872 IMG_9878

Hier ist viel Platz für Shoppingzeug.IMG_9879 IMG_9882

Innen gibt es jeweils eine Reißverschlusstasche für die kleinen Wertsachen des Alltags.

Schick, oder? Jetzt könnte ich wirklich mal häufiger mit dem Rad fahren. Vorausgesetzt, die Sonne scheint! 🙂

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Patricia
    30. April 2014 at 11:58

    Hallo Sandra, ich bin schwer begeistert! Von der Tasche, deinen Schuhen, deiner Wickeljacke und von Dir. Seid einiger Zeit bin ich stille Mitleserin und ich muss sagen ich fühle mich sehr wohl auf deinem Blog! Weiter so…..
    Lieben Gruß Patricia

    • Reply
      SanDi
      30. April 2014 at 12:04

      Hallo Patricia,

      das freut mich, ganz lieben Dank. 🙂
      Jetzt werde ich ein bisschen rot. Leider nicht pink. 😉
      Im Moment könnte ich von morgens bis abends nähen und kreatives Zeug veranstalten. Das macht sooo viel Spaß. Ich bin aber auch verwundert darüber, dass ich mich darauf freue, nachher mit dem FAHRRAD in die City zu radeln, um etwas einzukaufen. Ein bisschen Angst macht das ja, wenn man da eine Tasche näht und plötzlich den Drang verspürt, mit dem Rad zu fahren, um einzukaufen, nicht einfach nur zu shoppen. Sowas. Hoffentlich scheint die Sonne weiterhin.

      Liebe Grüße
      Sandra

  • Reply
    Sylvia Hubele
    30. April 2014 at 15:19

    Ich bin mir ganz sicher, dass Du sehr bald wieder etwas nähst. Nähen macht süchtig. Isso. Echtjetzma.

    • Reply
      SanDi
      30. April 2014 at 15:20

      Ja sicher, aber Taschen? 😉

  • Reply
    Sabrina
    1. Mai 2014 at 10:31

    Super Sandra, bin schwer beeindruckt. Dann kannste ja bald mit dem Rad zu uns kommen, die Taschen gut gefüllt mit Gemüse und dann gibts wieder das leckere französische für euch.
    Na wär das ne Maßnahme?
    Bussi sabrina

    • Reply
      SanDi
      1. Mai 2014 at 10:45

      Neeee, igitt!
      Besser wäre, dass wir uns hier im Café treffen, Du bringst Dein köstliches Baguette mit und damit packe ich mir die Taschen voll. 🙂 🙂 🙂

  • Reply
    Birgitta
    2. Mai 2014 at 21:54

    Daumen hoch für Tasche, Stoff, Schuhe, Näherin, diesen Beitrag! Danke fürs Teilen 🙂
    Liebe Grüße
    Birgitta

    • Reply
      SanDi
      2. Mai 2014 at 23:14

      Au fein. 🙂
      Vielen Dank. Radfahren macht gleich viel mehr Spaß.

      Liebe Grüße
      Sandra

    Leave a Reply