Blumenarrangements

Friday-Flowerday Ranunkelpower

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

Selbstbewusster Gang vor das Tulpenregal und dann das: Alle weißen Tulpen plus rosapink ausverkauft! Verzweifelter Blick im sonst noch gut sortierten Blumenladen. Nichts!?

Ich will das alles nicht.

SanDi im Ausnahmezustand! Kurz vor dem Heulen: „OMG! Iiiiiiich habe keine Blumen!“

Manch Dekoaddict wird mich verstehen, aber auf Twitter darfste sowas nicht schreiben, da bekommst du gleich das Wort „LUXUSPROBLEM!“ um die Ohren gehauen. Aber so hat eben jeder seins.

Holunderblütchen fragt beim Friday-Flowerday in dieser Woche nach meinem Tick.

Voilà! Mein Tick: Nur weiße Blüten und vielleicht ein bisschen rosapink

Im Laufe der Zeit werde ich immer engstirniger. Ich mag keine gelben, violetten, orangen oder roten Tulpen, ich mag auch keine Papageientulpen. Diese mit diesen federigen fledderigen Blüten. Bah!
Vielleicht doch, wenn sie als Solitär in einem minimalistischen IkebanaDingsArrangement eingesetzt werden? Gerne her mit deinen Ideen dazu.

Ausnahme für andere Tulpenfarben: Französische Tulpen. Diese wunderschönen langen Grazien dürfen dann doch auch mal andere Farben haben, auch wenn weiß immer meine Priorität bleibt. Ich hätte sie gerne weiß, weiß oder weiß, gefüllt oder ungefüllt. Auch rosa oder pink, dann ist meine Tulpenwelt in Ordnung.

Jetzt weißte Bescheid! Schluss mit den Tulpen für diese Woche, denn es gibt sie nicht. Nicht in meiner Vase.

Wie ein zickiges, bockiges Kind nehme ich alle fetten rosa Ranunkeln aus dem Bottich. Die, die man einzeln kauft. Kein Schnäppchen, Luxus und ich rufe dem besten Ehemann der Welt grinsend zu: „Ich mach‘ Valentinstag!“.  Er nickt und signalisiert mir nur, dass ich mich beeilen soll. Hätten wir das auch geklärt.
Es sind genau sieben Ranunkeln, eine ungerade Zahl, genau so, wie es muss. Auch Ranunkeln mag ich am liebsten in weiß oder in zartrosa.

Ich gehe zur Kasse und zücke die EC-Karte von des Ehemanns Konto. Auf dem Weg zur Kasse nehme ich noch eine Tüte Füllblumen und Grünzeug mit. Ich fürchte, dass die neue größere Dalby-Vase, die ich so schick finde, sonst nicht ordentlich ausgefüllt wird. Ich hätte es diese Woche gerne üppig.

Huch, ein blühender Magnolienzweig und die Alstroemerie passt auch super dazu. Zwei Arme voller Blumen! Jippieeeh! Schöner Valentinstag!
Auf seinem Kontoauszug wird stehen: Blume 2000 = 41,-€.

Küsse verliebt den besten Ehemann der Welt und falle fast vorne über. Während ich versuche, das fette Blumenpaket und die unverpackten wild wuchernden Magnolienzweige durch das noch menschenvolle Einkaufscenter am Freitagabend zu balancieren.

Übrigens: Mehr zum Friday-Flowerday findest du hier bei Holunderblütchen.

Das sind die Ergebnisse diese Woche

 

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

Dieses leicht diagonale Anlegen der Blumen zu einem Blumenstrauß, das würde ich gerne mal lernen. Dann würde ich mir vielleicht auf Dauer dann nicht mehr die Arme und Finger dabei brechen, die Blumen zu arrangieren.

Soeben fällt mir noch ein Tick ein – Ich mag keine rund gebundenen Blumensträuße

Ich hätte gerne so etwas pompöses voluminöses wie auf den Bildern niederländischer Maler. Oft sind dort gar keine ganzen Eimer voller Blumen drin. Wenn ich es genau betrachte. Es ist einfach nur die Art, wie sie gebunden werden. Das erinnert mich an den Bildaufbau beim Fotografieren oder Malen. Viele denken dann immer nur an Hochzeitsschmuck. Ich könnte mir das schon generell vorstellen. Dazwischen dann mal minimalistisch. Weißt du, was ich meine?

Dazu habe ich mir eine Pinterest-Liste angelegt. Irgendwann würde ich das gerne mal lernen. Schau mal hier:


 

Während ich den Blumenstrauß einfach nur fotografiere gerate ich wieder mal in einen Fotorausch. Sorry! 😉

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

Ist das Waxflower? Ich finde sie sehr schön zu den Ranunkeln. Die Tüte in grün macht auch viel Spaß. Ein paar Zweige  davon kenne ich: Eukalyptus.

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

 

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

 

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

Auch die große flache silberne Vase bekommt ein Update. Die Magnolien sind schon ein wenig aufgeblüht. Hier besteht Hoffnung. Sonst habe ich oft kein Glück. Dann bleiben es einfach schöne Zweige, aber es zeigen sich keine Blüten. Dazu kombiniere ich eine Alstroemerie mit ein wenig rosa.

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

 

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

 

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

 

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

 

Sandra Dirks - FlowerFriday fette Ranunkeln in zartrosa in der mittelgroßen Claus Dalby Vase

Hab du einen schönen sonnigen Sonntag!

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like