Blumenarrangements

Friday Flowerday mit Papagei und Känguru

Sandra Dirks - FlowerFriday mit Papagei und Känguru

Heute geht es beim Friday Flowerday echt tierisch zu

Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob dieser Beitrag dann vegan ist?

Ganz egal, schick sieht es aus. Heute bin ich wieder dabei, bei Holunderblütchens Friday Flowerday.

Heute war ich wieder einmal bei der Floristin meines Vertrauens. Bei Florentine in Braunschweig.
Psst! Demnächst wirst auch du sie hier häufiger im Blog antreffen. Bleib gespannt! Mehr verrate ich heute noch nicht.

Sandra Dirks - FlowerFriday mit Papagei und Känguru
Bevor es hier weiter geht: Es sind noch Ranunkeln da! Den großen Strauß habe ich von verblühten Blumen und Gründings befreit. So passt er in die kleine Dalby-Vase.
Sandra Dirks - FlowerFriday mit Papagei und Känguru
Finde ich wirklich gut, dass die sich noch gehalten haben. Die sind einfach schön.

Sandra Dirks - FlowerFriday mit Papagei und Känguru
Bereit für den Besuch. Meine filigranen Kaffeetässchen.

Nun zu dieser Woche: Papagei und Känguru

Sandra Dirks - FlowerFriday mit Papagei und Känguru

Letzte Woche habe ich geschrieben, was ich nicht mag: So federige Tulpen! Aber ich schrieb auch, dass ich die französischen Tulpen in allen Farben toll finde. Darum mag ich auch die federige Papageientulpe in dieser langen Form sehr. Danke @Florentine_BS

Sandra Dirks - FlowerFriday mit Papagei und Känguru

Besonders gut finde ich, dass sie so schön den Schrank herunter ranken. Die passen nicht auf den Tisch. Hier würden sie gar nicht wirken. Ich habe sie in die runde flachere IKEA-Vase gestellt, die auch nicht so leicht zu bespielen ist. Mir gefällt auch, dass sie in den Spiegel hineinranken.
Ich freue mich, wenn sie noch ein paar Tage halten.

Sandra Dirks - FlowerFriday mit Papageitulpe und Känguru-Blume
Erwischt! Das ist dann wohl ein Selfie mit Tulpe. Bei so einem Riesenspiegel muss man schon gut aufpassen, dass man da nicht in die Schusslinie gerät.

Jetzt zum Känguru. Genauer zur Känguru-Pfote oder Känguru-Blume. Ja, das habe ich behalten. Sieht tatsächlich so aus. Was mir besonders gut gefällt ist, dass sie da vor dem Bild so schön zur Geltung kommt, vor dem dunkelblauen Passepartout mit der Schwimmerin im blauen Badeanzug.

Sandra Dirks - FlowerFriday mit Papagei und Känguru

Hier sind heute zwei Zweige miteinander verdreht. Hoffentlich geben die sich auch gegenseitig viel Halt und fallen nicht um.

Sandra Dirks - FlowerFriday mit Papagei und Känguru
Die Vasenöffnung ist sehr lang aber nicht sehr breit. Hier braucht es auch immer wieder Tricks, um den Blumen Halt zu geben.

Davor stehen noch drei andere französische Tulpen in einer kleinen Vase, die mich in dieser Woche leider etwas abgebrochen erreichten. Sie würden gnadenlos in der großen Vase untergehen. Beides getrennt wirkt einfach auch viel besser.

Sandra Dirks - FlowerFriday mit Papagei und Känguru
Off-Topic: Neben all den Blumen: Nimm dir am Wochenende doch auch einfach mal die Zeit für einen schönen Kaffee in einer schicken Tasse!

Ich freue mich über die Vielfalt in dieser Woche. Alles deutet darauf hin, dass wir endlich wieder auf dem Weg in den Frühling sind.
Findest du nicht auch?

Was steht in deiner Vase?

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply