Blumenarrangements

Friday Flowerday in weiß und grün

So richtig passt das nicht zum Friday Flowerday, denn hier werden ja immer schöne Schnittblumen in der Vase in Szene gesetzt. Heute läuft zu diesem Thema hier ein kleines weißgrünes Gartenupdate.

Naja, die eine oder andere Tulpe ist auch mit dabei.

Am liebsten habe ich einfach weiße Blüten, wisst Ihr ja. Im Sommer darf gerne mal die eine oder andere Rose in rosé bis pink dazukommen. Lavendel sowieso. Bin gespannt, ob sich das irgendwann ändert? Ich glaube eher, dass das genetisch bedingt ist. Meine Mutter liebt auch weiße Blüten, und das setzt sie in ihrem Garten genau so um.

Nach der langen Winterzeit mussten unbedingt die Pflanzkörbe wieder frisch gemacht werden.

Die Blumenschalen kurz nach der Bepflanzung.

IMG_0010

IMG_0013

IMG_0016

IMG_0018

Eine gute Gelegenheit, die Blumen in den Blumenkörbchen am Fenster auch gleich auszutauschen.

IMG_0015

IMG_0023

IMG_0025

Weniger verzückt bin ich über die Tatsache, dass sich ein Amselpärchen beherzt über meine Gartendeko hermachte. Wie dreist! Die sollen ihr Moos woanders klauen. Zum Glück haben sie nicht beschlossen in meiner Deko zu nisten. Nee, Leute! Mein Garten ist die erweiterte Dekozone des Wohnzimmers. Da macht die Natur nicht was sie will! So!

Wenn ich es richtig beobachtet habe, dann ist das Amselpärchen in die Hecke der sympathischen Nachbarin von gegenüber umgezogen. Na, bitte! Geht doch! 🙂

Das war vor drei Wochen, mittlerweile erblüht alles wie verrückt, und ich freue mich wie doll. Seht mal.

IMG_0114

IMG_0100

Sogar ein Krokus ist in diesem Jahr dabei. Blumenfrau: „Darf da ein Krokus dabei sein.“ Ich: „Joa.“ Blumenfrau: „Wirklich? Mit so gelben Stempeln?“ Ich: „Nnnnaaa gut!“ – Muss zugeben, dass es sehr schön aussieht. IMG_0071

IMG_0066

Der Rest ist einfach: Alles, was sonst so gerade noch weiß zur Verfügung stand, fand Platz in meinen Pflanzschalen.

IMG_0132

IMG_0112

IMG_0111

IMG_0110

IMG_0077

IMG_0076

IMG_0130

IMG_0129

IMG_0128

IMG_0116

Drinnen geht’s nicht ohne Tulpen.

IMG_0093

Dies sind in diesen Jahr meine Lieblingstulpenvasen.

IMG_0091


IMG_0081

IMG_0078

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!

Gruss xoxo SanDi

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply