Blumenarrangements

Flower-Friday: Rosen, Pfingst und Birnen

Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen 8

Das klingt wirr, heute am leicht verspäteten Friday-Flowerday. Ich war erst heute am späten Nachmittag im Blumenladen. Eine schöne Beute hab ich da.

Ich mach heute mal wieder mit, beim Flower Friday von Holunderblütchen. *KLICK*

Im Flur habe ich mich für zwei Hahnenkammblumen (Celosien) entschieden. Ich finde die Kombination Pink und Orange cool zur grauen Wand im Flur:

Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen 10

War gar nicht so einfach, die Stiele in die Flaschen zu bekommen. Bin gespannt, wie lange die sich halten.

 

Der 2. Teil der Beute ist ein fertig gebundener Strauß mit Pfingstrosen und Dings. Keine Ahnung, wie das Alliumgewächs heißt.

Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen 12

Bin gespannt, wann die Pfingsrosen aufblühen. Ich liebe Pfingstrosen.

Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen

Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen 7Wäre ja auch schön gewesen, wenn ich die Läufer noch mal gebügelt und glatt gezogen hätte. Verdammt, was man immer so alles im Blick haben muss.
Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen 13

Der dritte Teil der Blumenbeute besteht aus drei Bauernrosen, die ich einfach in die kleine dicke Vase stelle.

Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen 3

Herrlich, ich freue mich schon auf meine eigene Rosenernte. Das wird wohl in diesem Jahr auch viel später der Fall sein, als in 2014.

Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen 4Die kleine Vase ist auch neu. Es ist ja nicht unbedingt eine Vase, eher so Deko für alles mögliche. Ich finde diese Serie von Holmegaard so schick.

Aber nicht nur die Rosen habe ich drapiert, auch die Birnen musste ich mitnehmen. Gar nicht mal, weil ich Appetit drauf hatte, sondern weil ich sie dekorativ in der Schale, ja sogar zusammen mit den Rosen fotografieren wollte. Verrückt, ich weiß. Aber keine Angst: Im Gegensatz zu Gemüse, das man wohl wirklich nur zur Deko erfunden hat, werde ich die Birnen in den nächsten Tagen aufessen. 🙂

Ähnliche Birnen habe ich übrigens schon mal vor einigen Jahren gekauft. Damals habe ich gerade erste Schritte mit Aquarell gemacht. Ich habe also mein Skizzenbuch ausgebuddelt, und gleich mal ein paar Fotos gemacht.

Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen 15

Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen 14 Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen 16

Ich habe sogar ein paar Notizen gemacht.

Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen 17

Flower Friday Pfingst, Rosen und Birnen 18

Ob Flower oder Fruit, wenn es zum Fotografieren oder Malen animiert, dann ist es genau richtig.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

  • holunderbluetchen
    10. Mai 2015 at 04:45

    Oh ja, das ist wirklich eine „fette Beute“, liebe SanDi !!! Das Alliumgewächs heißt
    „Allium Schubertii“ und ich finde es genauso wundervoll wie seinen Namen 🙂
    Ganz herzliche Grüsse und einen sonnigen Sonntag, helga

    • SanDi
      11. Mai 2015 at 11:26

      Liebe Helga,

      lieben Dank für Deinen Hinweis zum Allium. Mein Namensrepertoire vergrößert sich langsam.
      Früher war alles nur BLUME. 🙂 Aber mir macht das richtig Spaß, und es ist sooo schön.
      Dieses Alliumgewächs duftet übrigens ganz zart und sehr angenehm.
      Vielen Dank für die Idee des Flower-Friday. Das macht Spaß, und bringt immer wieder Blumen ins Haus.

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?