Gartendings

Dirksens neuer Wunderrasen – Teil 2

Wunderrasen

… und Rosen, und Garten, und Dings.

Wow, das haut mich um: Der neue Rasen ist der Hammer. Der Ehemann hat’s aber auch wirklich voll durchgezogen, 3-4mal pro Tag wurde gewässert, täglich ist der Rasen dichter geworden. Die ersten zwei Mähdurchgänge hat der Rasen auch schon überstanden. Ich bin so gespannt, wie er sich bewährt.

Wunderrasen 3

Richtig gut, oder? Hätte ich so nicht gedacht. Noch nicht so ganz Englisch, aber es wird. Wehe ich treffe ein Gänseblümchen!
Wunderrasen 4

Wunderrasen 2

Ein bisschen schützen müssen wir ihn schon noch.

Wunderrasen

Wieder staune ich außerdem, dass alles so schnell so grün wird. In diesem Jahr bin ich auch wieder ganz rosenverrückt. An meinen Rosen sind unglaublich viele Knospen. Klasse! Hoffen wir, dass die alle auch kräftig aufblühen. Sollte es wirklich falsch gewesen sein, dass ich in den letzten Jahren die Rosen immer kräftig zurückgeschnitten habe? Vielleicht war das aber auch genau richtig, denn die meisten der Rosen sind jetzt im 3. Jahr, da dürften sie schon etwas kräftiger sein.

Rosenknospen 2015 8 Die Sunlight-Romantica hat einen neuen Platz an der Sonne, und dankt es mit einer einzelnen gelben Knospe. Vielleicht geht da ja noch was?IMG_7154

Rosenknospen 2015

Das ist die neue Rose aus dem letzten Jahr, die Great Maidens Blush. Bin sehr gespannt auf die Blüten.

Rosenknospen 2015 2 Das ist die Alexanderrose, keine historische Rose, deshalb auch ohne Duft. Ich habe sie jetzt aus dem Topf vor die Hecke gepflanzt.

Rosenknospen 2015 3 Die Felicité Parmentier, eine historische Rose in Hellrosa.

Rosenknospen 2015 7

 

Rosenknospen 2015 4 Duchesse de Montebello

Rosenknospen 2015 5 Pssst, meine Lieblingsrose, die Princess of Wales. Nein, nicht die Lady Di Rose, es ist die Originalrose von 1871. Hach! <3

Rosenknospen 2015 6

 

In meinen Blumenkästen tut sich auch was. Zum Teil ist es schon die 2. Garnitur.

Blumenkästen 2

Blumenkästen 8

Das ist doch der schöne, schöne Salbei!? Sagt mal, das stimmt doch, oder?

Blumenkästen

Blumenkästen 3

Ein Traum aus weiß und violett rankt im kleinen Wohnzimmerfenster herum. Blumenkästen 6

Gut, violett als 2. Farbe ist für diese Saison erstmal genehmigt. Vorausgesetzt, es harmoniert mit den Rosen. 🙂

Blumenkästen 7

Blumenkästen 5 Diese Blumen heißen Bornholm-Margeriten. Blumenkästen 4Dazu ein paar weiße Hängelobelien.

Ich freue mich auf meine Outdoor-Büro-Saison.

P.S.
Dies ist übrigens der 370. Beitrag in diesem Blog.

 

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply