Fashion & Accessoires

Kleine Dirksmadame & der späte Wintermantel

Mantel 2 in pinkDa war ja noch was.

Während alle schon ihrer Winterklamotten überdrüssig sind, habe ich in diesem Jahr noch ein Ass im Ärmel: meinen selbstgenähten Wintermantel. Im fröhlichen Pink, etwa seit vier Wochen fertiggestellt.
Das war in diesem Winter nicht anders möglich, suchte ich doch die ganze Zeit nach genau diesem Stoff. Ein schöner Wollstoff mit hohem Kaschmiranteil. Findet sowas mal, wenn alle nur Walk wollen. Im Januar wurde ich fündig und musste unbedingt noch diesen Mantel nähen. Heute geht er doch ins Winterlager. Oder nicht, oder doch, oder nicht?

Ach, das Wetter ist immer eine Frage der Einstellung. Jetzt ist Frühling, basta!

Das Kleid? Ja, das sollte eine Tunika werden. Ich hatte da noch diesen Stoff aus Wales. Das mit dem Muster, das ist dann wirklich etwas sehr schief gegangen. Aber auch hier gilt: Alles eine Frage der Einstellung.

 

Mantel hinten

 

 

Mantel & Kleid

 

„Wollen Sie wirklich das GRÜNE Futter nehmen?“, empörte sich die Verkäuferin. Ein Skandal, oder? Aber das sieht richtig gut aus. Denn: Ich kann das tragen. 😉 Außerdem sieht man das nur, wenn ich mich ausziehe.

Ein viel größerer Skandal ist die Ignoranz des Musters meinerseits. Aber ich hatte nicht mehr Stoff und da muss man auch mal aus dem Raster fallen.

 

IMG_9025

 

So lässig fällt das übrigens gar nicht auf. Kleid und Mantel harmonieren farblich übrigens gut miteinander. Das müsst Ihr mir glauben, doch das kommt auf dem Bild leider so gar nicht rüber.

 

Kleid Rückenteil

Hier habe ich mir aber viel Mühe gegeben, mit dem schönen Abschluss.

Aber jetzt ab ins Winterlager, Ihr zwei.

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Gabi
    20. März 2014 at 13:56

    Der Mantel ist der Hammer, das Innenfutter ein echter Knaller und mit dem Kleid dazu einfach nur genial. Deine Farbwahl bei den Klamotten finde ich super.
    LG Gabi

    • Reply
      SanDi
      20. März 2014 at 17:55

      Hallo Gabi,

      vielen lieben Dank. Das sag ich auch der Verkäuferin. 🙂
      LG
      SanDi

    Leave a Reply